Tote Äste entfernen

Tote Äste entfernen

Tote Äste entfernen

Tote Äste entfernen Baumpflege Karlsruhe, Baumfällung Karlsruhe, Problembaumfällung Karlsruhe, Obstbaumschnitt Karlsruhe, Heckenschnitt Karlsruhe Baumpflege Durlach, Baumfällung Durlach, Problembaumfällung Durlach, Obstbaumschnitt Durlach, Heckenschnitt Durlach, Baumpflege Remchingen, Baumfällung Remchingen, Problembaumfällung Remchingen, Obstbaumschnitt Remchingen, Heckenschnitt Remchingen

Bei jedem Baum, entstehen über die Zeit seines Daseins tote oder abgestorbene Äste. Das geschieht zum Beispiel durch Stürme. Die dem Baum zusetzen und so von Zeit zu Zeit Äste zum Brechen bringen.

Bruchäste die dadurch absterben oder durch „von außen nicht immer für den Laien klare zu erkennende“  Abläufe wie zum Beispiel Pilzbefall brechen, stellen eine Gefahr da.

Tote Äste entfernen

Der Tote Ast, der in den Wäldern als Heimat vieler Insekten dient. So folglich zur Gesundheit unserer Wälder beiträgt. Stellt in unsern Gärten und Städten eine gern unterschätzte Gefahr dar.

Eine kräftige Windböe genügt, um ihn zum Brechen und Herabfallen zu bringen.  Die herabfallenden Äste können eine enorme Aufschlagskraft entwickeln. Die zu großen Schäden an Häusern, Autos und jeglichem Eigentum führen können. Der Dementsprechend schlimmste Fall wäre ein Personenschaden.

  In besonders schlimmen Fällen kommt es zu Todesfällen, was man regelmässig nach Stürmen in den Nachrichten verfolgen kann.

Totholzentfernung ist deshalb auch vom Gesetzgeber in der Verkehrssicherheitspflicht fest verankert.

In unseren Städten, Alleen, Parks oder Stadtgärten muss das Gartenbauamt für Sicherheit Rechnung tragen.

Doch jeder Baum der auf Ihrem eigenen Grundstück steht, obliegt ihrer Verantwortung. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Bei Ästen, die zu hoch im Baum oder in einer für sie nicht zu erreichenden Höhe sind, helfen wir ihnen gerne! Ich würde mich freuen, wenn ich sie hierbei unverbindlich beraten darf .