Kronenpflege einer Linde 18m

Kronenpflege einer Linde 18m

In den Nächsten Zeilen zeige ich den Verlauf der Kronenpflege einer Linde 18m

Kronenpflege einer Linde 18m

Die Linde in Karlsruhe wurde auf in einem Hinterhof  gepflanzt. Probleme während der Arbeit waren bei diesem Baum nicht zu erwarten. Der Einsatz einer Hebebühne wäre in diesem Fall aufgrund des nicht zu befahrbaren Hinterhofs nicht möglich gewesen aber auch nicht nötig . Deshalb wurde der Baum Mittels SKT bestiegen.

Linde Vor Kronenpflege

Linde Vor Kronenpflege

Der Kunde wünschte bei der Linde eine Kronenpflege . Es wurden hierbei die Reibenden Äste, Tot Äste sowie die fehlgestellten Äste entfernt.

Linde Vor Kronenpflege

Linde nach Kronenpflege

Wissenswertes über Linden Sommer-Winter

In Mitteleuropa von der Ebene bis zu den Alpen in Höhen von bis zu 1500 m anzutreffen . Das Verbreitungsgebiet der Winterlinde reicht weiter nach Norden und Osten als das der Sommerlinde .

Die Linde ist Sommergrüner und erreicht eine höhe bis zu ca. 30 m .

Die Winterlinde kann bis 1000 Jahre alt werden und einen Stammdurchmesser von 2 m Dicke bilden. Im gemeinsamen Verbreitungsgebiet bilden Sommer- und Winterlinde einen fruchtbaren Hybriden .

Das Blatt der Winterlinde hat eine herzförmige Form, ist auf der Oberseite dunkel, glänzend grün. Die Blattunterseite ist deutlich heller, stumpf, blaugrün und an den Achseln der Blattadern befinden sich braune Haarbüschel. Der Blattrand ist fein gesägt. Das Blatt fühlt sich fast lederartig an. Das Blatt hat einen hellgrünen Blattstiel. Im Herbst verfärben sich die wechselständig angeordneten Blätter dieser Linde gelb.